• speaker@volker-quaschning.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Meetup: Können die Grünen Klimaschutz? Mit Philip Hiersemenzel und Volker Quaschning

15. März um 19:00 bis 21:00

Kostenlos

Achtung: Heute wird es politisch!

Die Grünen, gegründet als Ökopartei, treten alles andere als eindeutig auf mit Blick auf konsequenten Klimaschutz. Einer, der das in Angriff nimmt und seine eigene Partei vorantreibt, ist Philip Hiersemenzel.
Selbst seit langem engagierter Klimaschützer, war er maßgeblich daran beteiligt, dass die Grünen sich erneut zum 1,5 Grad Ziel von Paris committet haben. Er hat den grünen Vorschlag für ein sektorübergreifendes Energiemarktdesign maßgeblich mitentwickelt und tritt bei der Bundestagswahl für einen partizipativen Neustart der Energiewende ein. Bei unserem meetup wird er uns erzählen, wie aus seiner Sicht wirksamer Klimaschutz mit den Grünen machbar ist.

Prof. Volker Quaschning wird dieses meetup begleiten, um die Pläne aus wissenschaftlicher Sicht einzuordnen.

Ihr seid herzlich eingeladen zu dieser spannenden Veranstaltung. Und das haben wir vor:
– Input Philip zu Klimaschutz, Energiemarktdesign und die Grünen
– Ergänzungen durch Volker
– Fragen und Antworten mit den beiden
– Folgerungen und Austausch darüber
Die Veranstaltung findet online per Zoom statt. Der Termin ist der[masked], 19-21 Uhr

Es ist mehr als nur eine Informationsveranstaltung. Ihr sollt die Gelegenheit haben, miteinander und mit Philip und Volker ins Gespräch zu kommen und eigene Ideen zu entwickeln.

Philip Hiersemenzel ist Koordinator des AK Marktdesign, stellvertretender Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Energie von Bündnis 90/ Die Grünen und Kandidat der Berlin-Brandenburger Landesarbeitsgemeinschaft Energie für die Bundestagswahl: https://www.philip-hiersemenzel.de/

Volker Quaschning ist Professor für regenerative Energie an der HTW Berlin. Niemand weiß so gut wie er, was getan werden muss, um wirksamen Klimaschutz zu erreichen – und kann es auch noch so gut erklären: twitter.com/VQuaschning, https://www.youtube.com/channel/UCEPZNMjVXBALuPZNKNua5Hg.

Details

Datum:
15. März
Zeit:
19:00 bis 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/Klimaschutz-Deutschland/events/276196987/

Veranstalter

Meetup-Gruppe Klimaschutz Deutschland
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/Klimaschutz-Deutschland/?_locale=de-DE