• speaker@volker-quaschning.de

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag: Wie wir mit einer echten Energierevolution in Deutschland die Klimakrise noch stoppen können.

3. Mai um 16:00 bis 17:30

Kostenlos

Wie wir mit einer echten Energierevolution in Deutschland die Klimakrise noch stoppen können.

Vortrag zu Klimawandel und Energiewende. Die Klimakrise ist in vollem Gange und für die Einhaltung des 1,5°-Ziels des Pariser Abkommens braucht es nicht nur die langsame Energiewende, sondern eine wahre Energierevolution. Erfahre in diesem Vortrag, was jetzt getan werden muss.

Prof. Dr. Volker Quaschning ist Ingenieurwissenschaftler und Professor für Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin. Er zählt zu den Top-Experten in Deutschland, wenn es um die Themen regenerative Energien und Energiewende geht und ist ein Gründungsmitglied der Scientists for Future. Sein Buch Erneuerbare Energien und Klimaschutz ist mittlerweile in der fünften Auflage erschienen, sein Internetangebot ist im Bereich der erneuerbaren Energien und des Klimaschutzes eines der meistbesuchtesten Webangebote in Deutschland und für sein Engagement wurde er u.a. mit dem Preis für Wissenschaftskommunikation der HTW Berlin sowie mit dem deutschen Solarpreis ausgezeichnet.

Details

Datum:
3. Mai
Zeit:
16:00 bis 17:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://klimawandel-schule.de/event/ringvorlesung2021-quaschning/

Veranstalter

Klimawandel: verstehen und handeln
Website:
https://klimawandel-schule.de/